Ihr Chiropraktor beim Brigitte Balance Day

11.04.2019

Ernährung, Bewegung, Stressmanagement. Das waren die Themen beim Brigitte Balance Day 2019.

Rund 350 Frauen hatten die Möglichkeit am 30. März beim Balance Day in den Räumlichkeiten von Gruner + Jahr dabei zu sein. Die Frauen konnten verschiedene Vorträge und Workshops zu den Themen Ernährung, Bewegung und Stressmanagement besuchen. Außerdem hatten mehrere regionale Firmen Infostände aufgebaut.
So konnte man sich zum Beispiel seine Hände massieren lassen, ein Gratis-Probetraining in der Kaifu Lodge ergattern oder ganz viele verschiedene Tee-Sorten probieren.

Efe Gökpinar hat am Balance Day vier Vorträge zum Thema „Starker Rücken, weniger Schmerzen“ gehalten. Er hat mit den Teilnehmerinnen hauptsächlich darüber gesprochen, wie sie ihre Haltung verbessern und ihren Alltag aktiver gestalten können.

Efe erklärte den Frauen, dass das ständige aufs Handy oder den auf Laptop Starren eine Überbelastung der Halswirbelsäule und somit auch der Bandscheiben darstellt. „Stellt euch vor ihr müsst eine Bowling-Kugel im 135 Grad Winkel halten. Das hält der Arm nicht lange durch“. Genauso ist es mit der Halswirbelsäule; sie kann den Kopf auch nicht lange nach vorne geneigt halten, ohne Schäden davonzutragen. Es ist also besser das Handy möglichst hoch zu halten und auf einen Laptop bei der Arbeit zu verzichten. Besser ist ein externer Bildschirm, der genau auf Augenhöhe ist.

Nicht nur die richtige Haltung wurde thematisiert, sondern auch die richtige Einstellung zum Leben. Wer positiv eingestellt ist kommt besser durch den Alltag und hat ein besseres Körpergefühl.

Nach Efes Vortrag hatten die Patientinnen noch die Möglichkeit offene Fragen zu klären.  „Welche Schlafposition ist die Beste? Ich schlafe auf dem Bauch und wache oft verspannt auf“, fragte eine Teilnehmerin. „Am Besten ist die Rückenlage ohne Kissen. Da ist die Wirbelsäule gerade und wird nicht belastet“, erklärte der erfahrene Chiropraktor. Aber auch er wache manchmal in Bauchlage auf, gab Efe zu. Liegt man auf dem Bauch ist der Kopf meist für lange Zeit nach links oder rechts gedreht. So entstehen schnell Verspannungen und Fehlhaltungen. Auf der Seite zu schlafen ist auch in Ordnung, insofern man eine weiche Matratze hat, die es der Schulter erlaubt einzusinken und ein Kopfkissen, welches den Kopf ausreichend stützt.

Wir bedanken uns bei der Brigitte Academy für den spannenden Tag mit tollen Menschen und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Eindrücke zum BRIGITTE Academy Balance Day finden Sie hier<

 

 Bei Fragen oder Anregungen nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

News Archiv
  • da
  • de
  • en
  • tr

ICS Ihr-Chiropraktor GmbH Öffnungszeiten Icon

Phone 040 - 20 22 60 30

Monday - Friday
7:30 o'clock - 18:00 o'clock






ICS Ihr-Chiropraktor GmbH Öffnungszeiten Icon

Phone 040 - 20 22 60 30

Monday - Friday
7:30 o'clock - 18:00 o'clock

_
ICS Ihr-Chiropraktor GmbH Info iconIHR-CHIROPRAKTOR informiert:
ICS Ihr-Chiropraktor GmbH News Picture

 

Für alle, die sich über Chiropraktik informieren wollen, hält unser Chiropraktor, Efe Gökpinar

jeden 1. Montag im Monat um 18:15 Uhr einen Vortrag in unserer Praxis.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.

info@ihr-chiropraktor.de oder
+49 40/ 20 22 60 30

Gerne bieten wir Ihnen auch individuell Termine an anderen Tagen an, wenn Sie sich mit einer Gruppe mit mehr als 5 Teilnehmern bei uns anmelden.

IHR-CHIROPRAKTOR Team


site created and hosted by nordicweb