Chiropraktik-Behandlung bei Tennisarm & Golfarm
Ein Tennisarm oder Golfarm entsteht durch eine muskuläre Überbelastung am Sehnenansatz des Ellenbogens. Wird die betroffene Stelle weiter belastet, kommt es zu erneuten Reizungen, die schnell chronisch werden können. Deshalb ist eine sofortige Entlastung von Muskel und Sehne entscheidend.
Warum Chiropraktik?
Eine frühzeitige chiropraktische Behandlung stellt sicher, dass das Ellenbogengelenk optimal beweglich ist und keine Nervenstörungen oder Blockaden die Heilung behindern. Denn für eine vollständige Genesung sind sowohl die Beweglichkeit des Ellenbogens als auch eine reibungslose nervliche Versorgung der Muskeln essenziell.
Nicht nur bei Tennis oder Golf
Ein Tennis- oder Golfarm wird nicht nur durch diese beiden Sportarten ausgelöst. Auch andere Sportarten, berufliche Tätigkeiten, Gartenarbeit oder Alltagsbelastungen können zur Überlastung des Sehnenansatzes im Unterarmmuskel führen. Das äußert sich meist durch Schmerzen:
- Beim Tennisarm (Epicondylitis radialis humeri) ist die Außenseite des Ellenbogens betroffen.
- Beim Golfarm (Epicondylitis ulnaris humeri) schmerzt die Innenseite des Ellenbogens.
Natürliche Heilung ohne Medikamente
Der Körper besitzt eine angeborene Fähigkeit zur Selbstheilung – Chiropraktik unterstützt diesen Prozess, indem sie die optimalen Bedingungen für eine natürliche Regeneration schafft. Und das ohne Medikamente, Spritzen oder Operationen.
Zusätzlich zur Behandlung gibt dir IHR-CHIROPRAKTOR wertvolle Tipps, wie du im Alltag eine schnelle Entlastung von Muskeln und Sehnen erreichst und die Heilung nachhaltig unterstützt.
Falls du unter einem Tennis- oder Golfarm leidest, lass dich untersuchen! Wir helfen dir, die Ursache zu finden und effektiv zu behandeln.