Chiropraktik Behandlung bei Arthrose
Grundsätzlich gilt, die Chiropraktik ist die effektivste Behandlungsweise gegen Rücken- und Gelenkbeschwerden und die daraus resultierenden Folgen, wie z.B. Arthrose.
Arthrose ist ein Verschleiß der Gelenke, der sich über Jahrzehnte entwickelt hat und irreparabel ist. Arthrose selbst ist somit nicht heilbar, der Abnutzungsprozess kann nicht rückgängig gemacht werden. Jedoch kann der Verschleißprozess durch Chiropraktik gebremst werden.
Die durch Arthrose verursachten chronische Beschwerden und Schmerzen, können durch eine Behandlung beim Chiropraktor oft wesentlich gelindert und manchmal sogar völlig genommen werden.
Durch Arthrose sind die Gelenke in ihrer Beweglichkeit reduziert. Die Bandscheiben und das Knorpelgewebe verlieren Wasser und somit ihre abfedernde Wirkung. Sensible Strukturen wie Nerven und Knochenhaut werden leichter gereizt, was oft zu Entzündungen und Schwellungen eines Gelenks und zu Schmerzen führt.
Die häufigsten Ursachen von Arthrose sind Fehlhaltungen und Fehlstellungen der Gelenke. Durch Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke kommt es zu Reibungen, der Abnutzungsprozess wird dadurch in Gang gesetzt.
Durch chiropraktische Behandlungen werden diese Fehlstellungen korrigiert, dadurch verbessert sich die Haltung und die Beweglichkeit des Körpers – der Verschleißprozess wird gebremst.
Wie stark der Verschleißprozess durch Chiropraktik gebremst werden kann, hängt davon ab, wie weit der Verschleiß bereits vorangeschritten ist. Je genauer die Körper-„Bausteine“ noch aufeinander passen, desto besser.
Plötzlich auftretende Beschwerden können auch bei Arthrose-Patienten in der Regel sehr gut behandelt werden, da die akute Beschwerdeursache neu hinzugekommen und daher meist zu beheben ist.
Wussten Sie, dass ...
...die Hälfte aller Menschen ab 40 sowie jeder Mensch über 60 hat mindestens in einem Gelenk Arthrose.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir sind gerne Ihr Ansprechpartner für Ihre Gesundheit.