Unsere Philosophie


Wer unsere Praxisräume betritt, soll gleich das dänische Flair - hier ist es „hyggelig“ - spüren.


Efe Gökpinar, der Inhaber von IHR-CHIROPRAKTOR und Däne, ist es sehr wichtig, dass sich seine Patienten und auch seine Mitarbeiter wohl fühlen – schließlich ist der Arbeitsplatz wie ein zweites Zuhause. Hier MUSS man sich einfach wohlfühlen. Wenn es dann noch richtig „hyggelig“ ist, umso besser.


Dazu gehört auch, dass alle gleich behandelt werden und auf gleicher Augenhöhe sind (wie z.B. der Patient mit dem Chiropraktor). Bei uns gibt es KEINE Zweiklassengesellschaft, so wie man es aus dem deutschen Gesundheitssystem mittlerweile leider fast gewohnt ist.


Wir möchten unseren Patienten so schnell wie möglich helfen sowie nachhaltig helfen. In den meisten Fällen bedeutet das akribische „Detektivarbeit“. IHR-CHIROPRAKTOR ist es wichtig nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern auch die Ursache und den Auslöser für die Beschwerden zu finden.


Ein Beispiel dafür: Kopfschmerzen und Schwindel sind die Symptome einer Blockade (Ursache) in der Halswirbelsäule (HWS). Ausgelöst wird diese immer wieder, weil der Patient fast jeden Abend schräg vor dem Fernseher liegt und den Hals daher verdreht. Hierdurch entstehen die Blockaden (Auslöser). Mit dieser Information kann der Patient bewusst dazu beitragen, dass wegen der falschen Haltung beim Fernsehgucken keine Blockaden mehr entstehen.


Die Eigenverantwortlichkeit der Patienten ist ein sehr wichtiger Punkt bei einer Genesung und gehört mit zur Philosophie von IHR-CHIROPRAKTOR. Uns ist es wichtig, dass ein Bewusstsein dafür entsteht, wofür der Mensch bzw. der menschliche Körper eigentlich geboren wurde und wofür nicht. Unsere Patienten werden sowohl im Gespräch als auch in den Patientenblättern herzlich dazu aufgerufen „mitzuarbeiten“, damit die Selbstheilungskräfte des Körpers durch Chiropraktik optimal unterstützt werden können.


Das heißt, bewusst darauf zu achten, was man selbst als Patient dafür tun kann, damit es einen besser geht und der Körper sich selbst schneller heilen kann. Das schlimmste, was die Patienten sich antun können, ist inaktiv zu sein. Gefolgt von schlechten Gewohnheiten wie ungesunde Ernährung, zu viel Alkohol etc., aber auch Dauerbelastungen, die verhindern, dass der Körper sich regeneriert.


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen.

  • da
  • de
  • en
  • tr

ICS Ihr-Chiropraktor GmbH Öffnungszeiten Icon

Tel. 040 - 20 22 60 30

Montag - Freitag
7:30 Uhr - 18:00 Uhr






ICS Ihr-Chiropraktor GmbH Öffnungszeiten Icon

Tel. 040 - 20 22 60 30

Montag - Freitag
7:30 Uhr - 18:00 Uhr

_
ICS Ihr-Chiropraktor GmbH Info iconIHR-CHIROPRAKTOR informiert:
ICS Ihr-Chiropraktor GmbH News Picture

 

Für alle, die sich über Chiropraktik informieren wollen, hält unser Chiropraktor, Efe Gökpinar

jeden 1. Montag im Monat um 18:15 Uhr einen Vortrag in unserer Praxis.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.

info@ihr-chiropraktor.de oder
+49 40/ 20 22 60 30

Gerne bieten wir Ihnen auch individuell Termine an anderen Tagen an, wenn Sie sich mit einer Gruppe mit mehr als 5 Teilnehmern bei uns anmelden.

IHR-CHIROPRAKTOR Team


site created and hosted by nordicweb